1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. 70 Jahre alte Schule steht vor dem Abriss

  8. >

Erinnerungen 

70 Jahre alte Schule steht vor dem Abriss 

Metelen

70 Jahre lang schon steht sie im Ort, doch Ende des Monats werden die Abrissbagger anrollen. Dann ist die ehemalige Volksschule, die in ihren letzten Jahrzehnten Metelens Grundschule war, Geschichte. Einer, der diese Geschichte mit geprägt hat, ist Gregor Hinkelammert. 

Von Dieter Huge sive Huwe

Generationen von Metelener Kindern werden sich an den langen Flur des Altbaus erinnern. An ihm lagen einige der Klassenräume, aber auch die Zimmer des Rektors und das Lehrerzimmer. Das bunte Bild mit Motiven des Malers Miro über der Treppe zum Foyer lockerte den langen Gang ein wenig auf.  Foto: Dieter Huge sive Huwe

Er war lange Jahre Rektor der Grundschule. Mit ihm zusammen und mit Philipp Leusbrock vom gleichnamigen Pflegedienst, der das Gebäude gekauft hat und der hier in ein neues Objekt für betreutes Wohnen investiert, spazieren wir in zwei Etappen nochmals durch die Räume.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE