1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Ackerbürgerhaus: Gute Fee hört auf

  8. >

Heimatfreunde trafen sich zur Jahresversammlung

Ackerbürgerhaus: Gute Fee hört auf

Metelen

.„Auf die Frage habe ich schon gewartet“, meinte der Heimatvereinsvorsitzende Bernhard Iking, als Helmut Kottig sich während der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins nach dem Bau der Schutzhütte am Triangel-Radweg erkundigte, „Wird die eigentlich gar nicht mehr gebaut?“

Von Irmgard Tappe

Der Vorstand des Heimatvereins (v.l.): Heinz Woltering, Josef Fleige, Brigitte van Goer, Heijo Plagemann, Lisa Stippel, Ingrid Weyring, Monika Jöhne, Bernhard Iking und Bruno Duesmann-Artmann. Foto: Irmgard Tappe

Das Thema habe ihn schon einige schlaflose Nächte gekostet, sprach Iking das ursprünglich vorgesehene Modell und die Baukostenentwicklung während der Planungsphase an. „Doch es wird was. Wir werden eine Schutzhütte bauen. Nicht so aufwendig wie anfangs geplant, aber der Kostenrahmen stimmt“, teilte Iking mit. Der Vorstand signalisierte, dass noch in diesem Jahr mit dem Bau begonnen werde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE