1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Beim Blackout einfach in den Camping-Modus

  8. >

Hans Hoffmeister tüftelt an Notstrom-Lösung

Beim Blackout einfach in den Camping-Modus

Metelen

Eigentlich ist Hans Hoffmeister von Haus aus ja Lehrer. Bis zu seiner Pensionierung arbeitete der Metelener vor Ort als Pädagoge, war aber immer schon an den Themen Umwelt und Technik interessiert. Neben seinem langjährigen Engagement für Belange des Naturschutzes tüftelt er gerne an innovativen Konzepten für die Technik seines Hauses.

Hans Hoffmeister und seine Balkon-Solaranlage. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Seit Jahren versucht er dabei auch, Notfallkonzepte für die Stromversorgung der eigenen vier Wände zu entwickeln. Und diese müssen nicht teuer sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE