1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Bike-Anlage für den Outdoorplatz

  8. >

Rat votiert für BMX-Strecke am Sportpark Süd

Bike-Anlage für den Outdoorplatz

Metelen

Der seit langem geplante Outdoorplatz im Sportpark Süd soll nach einem Beschluss des Rates um einen Offroad-Trail für Mountain-Bikes und BMX-Räder ergänzt werden. Die Grünen im Rat hatten solch eine Strecke bereits für ein Grundstück im Industriegebiet angeregt. Das Projekt scheiterte aber unter anderem an Bedenken des Kreises Steinfurt. Im Walkenmühlenbereich soll es nun umgesetzt werden.

Von Dieter Huge sive Huwe

Auf dieser Fläche am jetzigen Wirtschaftsweg hinter dem Wäldchen am StadtbadIm Bebauungsplan für den Sportpark Süd ist die Lage des Outdoorplatzes im südöstlichen Bereich eingezeichnet. Foto: Dieter Huge sive HuweGemeinde Metelen

Was als Idee von der grünen Fraktion im Frühjahr angeregt worden war, soll jetzt umgesetzt werden – eine Offroad-Strecke für Mountainbikes und BMX -Räder. Allerdings ist nicht mehr ein bislang unbebautes Gemeindegrundstück im Peddenfeld im Gespräch, sondern der neue Outdoorplatz im Sportpark Süd.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!