1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Danksagung mit Axt und Laser

  8. >

Aktion der Kirchengemeinde für die Sternsinger

Danksagung mit Axt und Laser

Metelen

Ein einfaches Dankeschön reicht der Kirchengemeinde nicht aus. Um die Sternsinger führ ihren Einsatz Anfang Januar zu belohnen, hat sie einen bunten Spielenachmittag organisiert. Ob Laser-Schießen oder Axt-Werfen: Die Kinder waren begeistert.

Von Rike Herbering

Die Metelener Sternsinger haben im Januar ihre Aufgabe sehr gut erledigt. Zum Dank hat die Kirchengemeinde einen Spielenachmittag organisiert. Foto: Rike Herbering

„Caspar, Melchior und Balthasar kommen!“, hieß es auch in diesem Jahr wieder in Metelen. Rund 100 Sternsinger waren im Januar Wind und Wetter zum Trotz durch die Vechtegemeinde gezogen, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Um ihnen dafür ihren Dank auszusprechen, hatte die Kirchengemeinde die Mädchen und Jungen am Samstagnachmittag zu einem Dankeschönnachmittag eingeladen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE