1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Die Angel und das Einmachglas

  8. >

Ferienspaß: Mühlen-Zehnkampf am 27. Juli

Die Angel und das Einmachglas

Metelen

Das wird ein besonderer Wettkampf für die Kinder im Grundschulalter. Heimatverein und die Metelener Boulesportler lagen zum 1. Mühlen-Zehnkampf ein.

Von Martin Weßeling

Der Heimatverein mit seinen Boulesportlern organisiert einen ganz besonderen Zehnkampf. Er richtet sich an Metelener Kinder im Grundschulalter. Foto: Privat

Roland Stippel kann wenig aus der Ruhe bringen. Der Rentner aus Metelen bleibt ganz entspannt, auch wenn die Zahlen aktuell (noch) nicht für ihn und den Heimatverein sprechen. Nicht einmal zehn Teilnehmer haben sich bis zum heutigen Tag für den ersten Mühlen-Zehnkampf für Kinder im Grundschulalter am 27. Juli (Mittwoch) am Metelener Mühlenmuseum angemeldet. „Aber“, so Stippel, „das wird schon noch. Wir bleiben da ganz locker.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE