1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Die schönsten Bilder liefert die Natur

  8. >

Vater und Sohn Klockenkemper veröffentlichen ihre Drohnen-Videos auf Youtube

Die schönsten Bilder liefert die Natur

Metelen

Die Welt mir anderen Augen sehen, nämlich von oben – das praktizieren Vater und Sohn Klockenkemper. Die beiden Metelener sind begeisterte Drohnenpiloten und filmen mit zunehmender Faszination Landschaften von oben. Ihre Filme veröffentlichen Sebastian und Theodor Klockenkemper in einem eigenen Kanal auf der Video-Plattform Youtube. Ein Film über die von Raureif bedeckte Bauerschaft Naendorf brachte ihnen viel Lob und Anerkennung aus dem Netz.

Von Dieter Huge sive Huwe

Verzaubert erscheinen die Bäume und Sträucher in Naendorf aus der Sicht der Kameradrohne. Die Aufnahme ist ein Ausschnitt aus einem Video, dass die Freizeitfilmer kurz vor Weihnachten aufnahmen und das auf ihrem Youtube-Kanal zu finden ist.Sie haben ein gemeinsames Hobby und filmen mit Hilfe ihrer beiden Kameradrohnen aus der Luft: Sebastian (l.) und Theodor Klockenkemper sind begeisterte FreizeitfilmerÜbersichtsaufnahmen der beiden Drohnen erlauben eine neue Sicht auf den Ort. Links ist das Gewerbegebiet Peddenfeld an einem kalten Wintermorgen bei Sonnenaufgang zu sehen, rechts wird der Ort über den Ochtruper Damm hinweg betrachtet. Foto: Sebastian und Theodor KlockenkemperDieter Huge sive HuweSebastian und Theodor Klockenkemper

„Wir waren total überrascht über die Resonanz.“ Sebastian Klockenkemper machte große Augen, als er die vielen Kommentare im sozialen Netzwerk zu dem Film las, den er soeben auf der Internet-Plattform Youtube veröffentlicht hatte. Etliche Metelener Hobbyfotografen waren an den beiden eiskalten Tagen vor Weihnachten ausgeschwärmt und hatten die Raureif-Pracht abgelichtet. Doch Sebastian Klockenkemper und sein Vater Theodor gingen dafür sogar in die Luft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE