1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Eis-Geschosse vom Aufliegerdach

  8. >

Spedition Lorer hat ein Eisgerüst aufgebaut

Eis-Geschosse vom Aufliegerdach

Metelen

Sie sorgen für zusätzliche Arbeit während der Winterzeit: Eisplatten auf den Dächern von Anhängern und Aufliegern. Die Spedition Lorer hat deshalb ein Gerüst aufgebaut, auf dem Brummifahrer vor dem Start die Planen von dem gefährlichen Eis befreien können.

Von Dieter Huge sive Huwe

Michael Lorer zeigt, wie es funktioniert: Mit einem speziellen Schieber wird das Eis, das sich in den Taschen des Planendachs gebildet hat, vor der Fahrt vom Trailer entfernt. Foto: Dieter Huge sive Huwe

„Ich habe schon Eisplatten gesehen, die waren 18, ja sogar 22 Zentimeter dick.“ Michael Lorer weiß, wovon der spricht. Der Spediteur kennt die Branche aus dem Effeff und auch die Gefahr, die im Winter von Anhängern und Aufliegern ausgeht: Eisplatten, die vom Dach der Trailer auf die Straße fallen und so eine Gefahr für den folgenden Verkehr bilden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE