1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Fabelhaftes aus dem Honigwald

  8. >

Stefan Mensing hat ein fantasievolles Kinderbuch geschrieben

Fabelhaftes aus dem Honigwald

Metelen

Die Elfe A-ir und ihre Freundinnen Njola, Phia und Lina leben mit der Honigfee und der geheimnisvollen Mondfee im Honigwald. So beginnt ein Kinderbuch, das der Metelener Stefan Mensing geschrieben hat und das die Abenteuer der kleinen Elfe erzählt.

Von Dieter Huge sive Huwe

Eine der Illustrationen aus dem Kinderbuch zeigt das Elfenmädchen A-ir und die alte Wölfin Viska. Foto: Poul Dohle

„Eigentlich wollte ich ja ein Buch über die Arschlochkatze schreiben.“ Mal ganz ernsthaft: Darf man mit einem solchen Zitat einen Bericht über ein Kinderbuch beginnen? Ich finde, man muss – allein schon, um seinem Autor gerecht zu werden, einem Metelener, der dorfbekannt ist, mit Genuss provoziert, immer für eine schräge Idee gut ist und vor allem eines hat: das Herz am richtigen Fleck.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE