1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Fischstand: Ankerpunkt des Marktes

  8. >

Wie lässt sich der Wochenmarkt attraktiver gestalten?

Fischstand: Ankerpunkt des Marktes

Metelen

Die zentralen Ergebnisse der Aktion „Wochenmärkte im Steinfurter Land“ wurden nun in Metelen vorgestellt. Für die gastgebende Kommune listete die Abschlussdokumentation dabei mehr Schwächen als Stärken mit Blick auf den Markt auf. Doch die Gemeinde wirft die Flinte nicht ins Korn.

Von Dieter Huge sive Huwe

Der Fischverkaufswagen von Diane Mennekes ist der zentrale Punkt des Wochenmarktes in Metelen. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Seit Jahren ist die Gemeinde bemüht, den Wochenmarkt attraktiver zu gestalten. Neuester Vorstoß war die Teilnahme an einer Aktion im Leader-Programm des Kreises Steinfurt zu „Wochenmärkten im Steinfurter Land“. Das Wochenmarkt-Projekt ist jetzt nach anderthalb Jahren Laufzeit abgeschlossen worden. Den Marktverantwortlichen und Bürgermeistern aus den teilnehmenden Kommunen wurden beim Abschlusstreffen in Metelen zentrale Ergebnisse, Handlungsempfehlungen sowie inspirierende Praxisbeispiele vorgestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE