1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Geduscht wird – aber kalt

  8. >

Zeltlager Kolpingsfamilie Metelen

Geduscht wird – aber kalt

Metelen

Das wird wieder ein sehr spezielles Zeltlager der Metelener Kolpingsfamilie. 20 Jungs machen sich auf dem Weg ins Emsland, um 14 tolle Tage am Lagerfeuer, bei Geländespielen oder bei Ausflügen in die Umgebung zu genießen. Nach zwei Jahren Pause freuen sich alle Beteiligten darauf, dass die beliebte Ferien-Aktion der Metelener endlich wieder so richtig durchstarten kann.

Von Martin Weßeling

Ein ordentliches Lagerfeuer gehört selbstverständlich zum Zeltlager der Metelener Kolpingsfamilie. Doch André Morrien und seine Kollegen haben noch mehr zu bieten in den kommenden zwei Wochen. Foto: Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie Metelen ist kein Pfadfinderverein. Aber sie vermittelt manchmal den Eindruck, zumindest in Teilbereichen. Immer dann nämlich, wenn sich die heimischen Kolping-Jungen auf den Weg machen, um ihr gemeinsames Zeltlager in den Schulferien zu organisieren, wirkt die ganze Unternehmung doch ziemlich naturnah, wenn auch nicht gleich abenteuerlich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE