1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Größte Tanne für den Bürgermeister

  8. >

Weihnachtsbaum vor dem Rathaus geschmückt

Größte Tanne für den Bürgermeister

Metelen

Großen Zuspruch erfuhr das traditionelle Aufstellen des großen Weihnachtsbaums vor dem Rathaus in diesem Jahr. Durch die Verlegung des Termins auf einen Sonntagnachmittag kamen zahlreich Familien auf den Sendplatz, wo ihnen zunächst ein kleines Theaterstück geboten wurde.

Von Rieke Tombült

Die Kinder der Theatergruppe spielten das Stück von der kleinen Tanne, die keiner kaufen wollte. Das Prachtexamplar, das die beiden Holzfäller gleich absägen, hatte sich der Bürgermeister reserviert. Mit einem Hubsteiger wurden die oberen Zweige der großen Tanne auf dem Sendplatz geschmückt. Foto: Rieke Tombült

Neben dem großen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus wackeln am Sonntagnachmittag fünf weitere. Genauer genommen sind es fünf Mädchen aus der Theatergruppe der Frauengemeinschaft, die eine kleine Geschichte performen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE