1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Grundschüler radeln an die Spitze

  8. >

Bilanz der Stadtradeln-Aktion

Grundschüler radeln an die Spitze

Metelen

Bei der diesjährigen Stadtradeln-Aktion hatten Metelens Grundschülerinnen und -schüler die Nase klar vorne. Über 300 Kinder traten in die Pedalen und verwiesen die Abo-Sieger des RSV Metelen auf Platz zwei vor den Heimatfreunden. In der Einzelwertung erzielte eine Metelenerin mit mehr als 1100 erradelten Kilometern einen Fabelwert. Auf die fleißigsten Teilnehmer warten Urkunden, und die Schule erhielt den Wanderpokal.

Von Dieter Huge sive Huwe

Bürgermeister Gregor Krabbe (r.) gratuliert stellvertretend für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler Grundschulrektor Thomas Wissing und der Lehrerin Maike Kalina, die das Projekt betreut hatte und überreichten der Schule den neuen Wanderpokal. Foto: Gemeinde Metelen

Die Masse macht’s? In diesem Fall schon, aber sicherlich nicht nur. Denn 302 Teilnehmer in nur einer Startergruppe verweisen naturgemäß die Wettbewerber auf die hinteren Plätze. Diese 302 Radlerinnen und Radler stellte in diesem Jahr die St.-Vitus-Grundschule und damit mehr als 13-mal so viele Teilnehmende wie der Zweitplatzierte, der RSV Metelen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE