1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Grüne rudern zurück – ein wenig

  8. >

Feuerwehrgerätehaus: Parkplätze jetzt doch nicht Richtung Altherrenhütte / Zufahrt Thema im Rat

Grüne rudern zurück – ein wenig

Metelen

Die Sondersitzung des Gemeinderates am Montag verspricht, spannend zu werden. Das Gerätehaus steht erneut im Mittelpunkt. Es gibt ein zweites Statement der Schützen- und Musikvereine zur Zuwegung, und die Bündnisgrünen wollen Parkflächen jetzt doch anders angelegt wissen.

Von Dieter Huge sive Huwe

Am Montag beschäftigt sich der Gemeinderat in einer Sondersitzung erneut mit dem Feuerwehrgerätehaus, seiner Alarmzufahrt und den Parkplätzen für die Wehrleute im Einsatz. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Der Druck der Schützen- und Musikvereine hat Bewegung in die Sache gebracht: Am Montag wird sich der Rat erneut mit dem Thema Feuerwehrgerätehaus beschäftigen – in einer Sondersitzung. Und für diese beantragen die Bündnisgrünen schon jetzt, die Parkplätze für die eiligen Feuerwehrleute wieder hinter dem Gerätehaus-Anbau vorzusehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE