1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Kupfer-Klau und kalte Kirchenbänke

  8. >

Fallrohre am Glockenturm der Dankeskirche entwendet

Kupfer-Klau und kalte Kirchenbänke

Metelen

Dreiste Diebe machten sich an den Fallrohren des Glockentrums der Dankeskirche zu schaffen. Grund 16 Meter Fallrohr wurden geklaut.

-mw-

Da fehlt doch was: Die Fallrohre an der Campanile der Dankeskirche wurden entwendet. Foto: Martin Weßeling

„Das darf doch wohl nicht wahr sein.“ Gesine Weritz, Prebyterin bei der evangelischen Kirchengemeinde in Metelen, traute am Mittwoch ihren Augen kaum, als sie die Campanile – den Glockenturm – in direkter Nachbarschaft der Dankeskirche näher in Augenschein genommen hatte. Zu Beginn der Woche, wahrscheinlich in den Abend- oder Nachstunden zu Dienstag, hatten sich Diebe am markanten Backsteinbau zu schaffen gemacht, die kupfernen Fallrohre der Dachrinne abmontiert und diese dann entwendet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE