1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Metelens Treckerfreunde bringen Traktor aus dem Ahrtal auf Vordermann

  8. >

MAN-Oldtimer zurück in der Heimat

Metelens Treckerfreunde bringen Traktor aus dem Ahrtal auf Vordermann

Metelen

Der MAN-Oldtimer ist fertig! Metelens Treckerfreunde hatten viele Wochen lang und in zwei Werkstätten an dem Traktor herumgeschraubt, der während der Flut an der Ahr fast gänzlich unter Wasser stand und an vielen Stellen mit Schlamm verkrustet war. Einige Teile, wie etwa die Lampen, mussten ersetzt werden. In die Restaurierung anderer Teile flossen Sachverstand und Erfahrung der Traktor-Liebhaber ein.

Von Martin Fahlbusch

Sie stellten den restaurierten Oldtimer-Traktor vor, der am Wochenende zurück ins Ahrtal gebracht wurde (v.l.): Martin Grotegerd, Martin Konert, Bernhard Verst, Jan-Wilm Verst und Ralf Karge.Erinnerung: Bernhard Verst brachte einen Aufkleber der Treckerfreund auf der Motorhaube des MAN-Oldies an.Auch Schweißarbeiten waren im Laufe der Restaurierung notwendig geworden. Foto: Martin FahlbuschMartin FahlbuschMartin Fahlbusch

Eigentlich ist die Zeit der Weihnachtsgeschenke längst vorbei – nicht ganz so bei den Treckerfreunden Metelen. „Wir schaffen es zwar nicht, das Schätzchen in schönes Geschenkpapier einzuschlagen – so große Bögen konnten wir nun nicht mehr auftreiben – aber die Freude wird ordentlich sein“, schmunzelt Martin Grotegerd, als er neben dem Oldtimer-Trecker „MAN 2K3“ mit 18 PS in der Fahrzeughalle von KFZ-Meister Norbert Weber steht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE