1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Mit 39 PS in den Hafen der Ehe

  8. >

Bernhard Rengbers fährt mit seinem DKW-Oldtimer Brautpaare zur Trauung

Mit 39 PS in den Hafen der Ehe

Metelen

Wer sich ihn leisten konnte, der hatte es im Wirtschaftswunderland Deutschland geschafft: Der DKW F 93 – bekannt als „Der große DKW“ – war ein Automobil der oberen Mittelklasse, das nicht nur Platz für die ganze Familie bot, sondern überdies mit durchdachten und auch luxuriösen Details aufwartete. Bernhard Rengbers besitzt einen solchen Oldtimer, mit dem er gelegentlich auch Brautpaare chauffiert.

Von Dieter Huge sive Huwe

Bernhard Rengbers mag das luftige Fahrerlebnis im DKW-Coupé. Das Fahrzeug ist in einem hervorragenden Gesamtzustand – vor allem auch wegen der Aufbereitung, Pflege und Wartung durch den mittlerweile 86-jährigen Metelener. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Rund eine Tonne Wirtschaftswunder stehen auf dem sorgsam gepflegten Rasen vor dem Haus. 62 Jahre hat der Oldtimer auf dem runden Buckel, und die sieht man ihm überhaupt nicht an. Das DKW-Coupé blitzt mit seinen Chromleisten in der Morgensonne, präsentiert sich in Originallackierung in einem zeittypischen Gelbton und mit einem weißen Dach – ein Traum von Auto.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!