1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Hegering lädt Kita-Kinder zu spannenden Erlebnissen im Wald ein

  8. >

Mit den Jägern in der Natur

Hegering lädt Kita-Kinder zu spannenden Erlebnissen im Wald ein

Metelen

Die Tiere in Wald und Flur den Kindern näher bringen war eines der Ziele eines Tages in der Natur, zu dem der Hegering Mädchen und Jungen aus den örtlichen Kitas eingeladen hatte. Höhepunkte: Tiersuche vom Hochsitz aus und Gassi gehen mit putzmunteren Frettchen.

Von Dieter Huge sive Huwe

Reinhard Brüning stellte in der rollenden Waldschule Tiere aus Wald und Flur vor: Wie weich das Federkleid einer Schleiereule ist, fühlten diese beiden Mädchen.Auch Frettchen, wuselige Jagdhelfer, durften in Aktion erlebt werden. Einige der Kinder führten sie sogar an der Leine spazieren.Unter dem Hochsitz versuchten die Kinder, verschiedene Präparate den Tieren zuzuordnen. Foto: Dieter Huge sive Huwe

„Hendrik, weißt du, wo Jette ist?“ Nun, auf den ersten Blick ist die Rauhaardackeldame nicht zu entdecken, wuselt irgendwo zwischen den gummibestiefelten Kinderbeinen herum. Der quirlige Hund ist einer, den nicht nur das Mädchen aus der Zwergenburg gleich ins Herz geschlossen hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE