1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Mit Leib und Seele für die Samberger

  8. >

Josef Edler ist seit 42 Jahren Adjutant

Mit Leib und Seele für die Samberger

Metelen

Er ist einer der Treuesten im Verein: Seit 42 Jahren ist Josef Edler Adjutant der Samberger Schützengilde. Eine Aufgabe, die ihm seit vier Jahrzehnten viel Spaß macht und die er gewissenhaft ausführt. Eine besondere Herausforderung ist dabei oft das Einladen der Ehrengäste für den Tisch am Thron des jeweiligen Königs. Daneben gehört auch das Verlesen der Parole zu den Aufgaben des Adjutanten.

Von Dieter Huge sive Huwe

Seit mehr als vier Jahrzehnten ist Josef Das gehört zu den Aufgaben des Adjutanten (v.l.): Foto: Dieter Huge sive HuweSamberger Schützen

Er ist eines der Urgesteine im Verein, einer, auf den sich seine Kameraden stets verlassen können: Josef Edler ist ein Samberger Schütze durch und durch – und einer, der mit Begeisterung bei der Sache ist. Vor allem dann, wenn mal wieder Schützenfest angesagt ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE