1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Mit viel Witz durch Blitz und Steigung

  8. >

1. Metelener Minigolfmeisterschaft

Mit viel Witz durch Blitz und Steigung

Metelen

Um Metelens Minigolftitel ging es am Wochenende. Unabhängig von den endgültigen Ergebnissen wurde schnell klar, dass der Spaß im Vordergrund stand. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lobten die Organisation und die Anlage in der Heide. Sie hatten mit der einen oder anderen Bahn jedoch gut zu kämpfen.

Von Dorothee Zimmer

Lars Neuhaus (r.) vom 1. Minigolfclub Nordwalde erzielte mit 56 Punkten ein gutes Ergebnis. Foto: Dorothee Zimmer

Für Minigolfer ist die Bahn 9 auf der Metelener Anlage eine Herausforderung – obwohl auf dem Weg zu dem kreisrunden Loch, in das der kleine Ball mit möglichst wenig Schlägen landen soll, kein einziges Hindernis liegt. Die Schwierigkeit besteht darin, dass sich diese Bahn ab der Mitte um etwa 75 Grad hebt. Und ziemlich weit oben befindet sich die Aussparung für den Ball.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!