1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Nach dem Markt ist vor dem Markt

  8. >

Planungen für Weihnachtsmarkt laufen

Nach dem Markt ist vor dem Markt

Metelen

Seine Premiere hatte der Metelener Weihnachtsmarkt im Vorjahr. Dabei sollte es nicht bleiben, waren sich Egon Tillack und Alfred Kockmann sicher. Die beiden Freunde bereiten schon seit dem Sommer die Neuauflage vor und haben dafür große Pläne.

Von Dieter Huge sive Huwe

Der Weihnachtsmann gehörte zur Kulisse des ersten Metelener Weihnachtsmarktes im Vorjahr. Foto: dzim

Man meint, noch den Geruch frischer Riewes vom Fettmarkt in der Luft zu spüren, das kündigt sich bereits der nächste Markt an. Dabei wird der Sendplatz aber eher von Glühweinduft erfüllt sein. Denn nach dem Fettmarkt laufen die Planungen für den Weihnachtsmarkt im Ort, die schon im Sommer starteten, auf Hochtouren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE