1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Neues Bürgerradweg-Projekt in Sicht

  8. >

Zwischen Nordring-Kreisverkehr und Stauvermannweg

Neues Bürgerradweg-Projekt in Sicht

Metelen

Schon weit fortgeschritten sind die grundsätzlichen Überlegungen für einen Bürgerradweg an der Ochtruper Straße. Dieser soll zwischen dem Kreisverkehr am Nordring und dem Stauvermannweg gebaut werden. Anlieger unterstützen das Projekt, erläutert Reinhard Brüning, der das Vorhaben mit initiiert hat. Schwierigkeiten liegen in der Topografie der Strecke. Ferner muss die Gemeinde Grund zur Verfügung stellen.

Von Dieter Huge sive Huwe

Reinhard Brüning (l.) und Christian Lewing erläuterten das Konzept für einen Bürgerradweg an der Ochtruper Straße. Dieser würde am Nordring-Kreisverkehr beginnen und am Stauvermannweg enden. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Erste vorbereitende Gespräche stimmten sie optimistisch, für die Finanzierung stehen umfangreiche Landesmittel zur Verfügung und die Anlieger sind im Boot – das sind die wichtigsten Eckpunkte, die Reinhard Brüning und Christian Lewing mit Blick auf ein neues Bürgerradweg-Projekt für Metelen vorstellten. Die beiden CDU-Ratsherren stellten beim Pressetermin am Nordring-Kreisverkehr gleich zu Anfang aber auch deutlich heraus: „Das ist kein CDU-Projekt, sondern eines der Bürger.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!