1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Nur noch wenige Corona-Regeln

  8. >

Was noch gilt 

Nur noch wenige Corona-Regeln

Metelen

Die Corona-Regelungen in öffentlichen Einrichtungen, die noch vor einem Jahr das Leben der Metelenerinnen und Metelener geprägt haben, sind bis auf einige Sonderregelungen aufgehoben. So darf die Verwaltung wieder ohne Anmeldung betreten werden. Anders sieht es in den Alteneinrichtungen des Ortes aus. Hier gilt nach wie vor eine Testpflicht. Die Corona-Teststelle an der Mühle arbeitet bis auf weiteres weiter.

Von Dieter Huge sive Huwe

Das Rathaus der Gemeinde ist wieder frei zugänglich. Bevorzugt bedient werden aber – außer an Donnerstagen – Besucherinnen und Besucher, die zuvor einen Termin vereinbart haben. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Corona beschäftigt die Menschen im Ort nur noch am Rande. Veranstaltungen, auch im großen Maßstab, finden längest wieder statt, die Maskenpflicht ist meist kein Thema mehr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE