1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Polizist bei Corona-Demo attackiert: Bewährungsstrafe

  8. >

36-Jähriger Metelener war bewaffnet zur Kundgebung angereist

Polizist bei Corona-Demo attackiert: Bewährungsstrafe

Metelen/Steinfurt

Zu einer Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, ist ein Metelener verurteilt worden, der im Januar 2022 während einer Corona-Demonstration einen Polizeibeamten attackiert hatte.

-hsh-

Im Umfeld dieses Demonstrationszugs in Burgsteinfurt im Januar gegen die Corona-Maßnahmen hatte ein Metelener einen Polizisten angegriffen und in den Schwitzkasten genommen. Foto: Dirk Drunkenmölle

„Tut mit leid.“ Kleinlaut und reuig zeigte sich am Dienstagmittag ein 55 Jahre alter Metelener, als er sich vor dem Amtsgericht Steinfurt für die Attacke auf einen Polizeibeamten im Januar dieses Jahres zu verantworten hatte. Der Mann hatte den Bereitschaftspolizisten im Zuge einer Demonstration gegen die Coronamaßnahmen in Burgsteinfurt angegriffen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE