1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Spalier für beliebte Schulsekretärin

  8. >

Doris Becking in den Ruhestand verabschiedet

Spalier für beliebte Schulsekretärin

Metelen

Doris Becking genießt seit Freitag den wohlverdienten Ruhestand. Zwei Jahrzehnte lang arbeitete sie als Schulsekretärin an den beiden Standorten der örtlichen Grundschule. In all diesen Jahren war die Ansprechpartnerin für die Mädchen und Jungen und die Schnittstelle zwischen den Eltern und dem Rektorat und den Lehrkräften. Verabschiedet wurde sie von den Kindern und dem Kollegium mit großer Dankbarkeit und Gesten der Sympathie.

Von Dieter Huge sive Huwe

Herzliche Wünsche für den Ruhestand begleiteten Doris Becking bei ihrem Weg durch das Spalier der Schulkinder und des Kollegiums.Mit einer Kutsche war Doris Becking zur Schule gefahren worden. Am Heck des Gefährts war der Anlass ausgeschildert. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Da machten die Nachbarn lange Ohren: „Rentenzeit, das ist die schönste Zeit“, schallte es um neun Uhr in der Früh über den Pausenhof der Grundschule – intoniert aus hunderten Kinderkehlen. Die Mädchen und Jungen hatten sich aufgestellt, und erwarteten Doris Becking, die langjährige Sekretärin der St.-Vitus-Schule.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE