1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Stromtrasse von Amprion: Klagen ohne Erfolg - Planungsbeschluss bestätigt

  8. >

Bundesverwaltungsgericht

Stromtrasse von Amprion: Klagen ohne Erfolg - Planungsbeschluss bestätigt

Metelen

Diese Entscheidung war von Experten im Vorfeld prognostiziert worden. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat am Donnerstagmorgen Klagen der Gemeinde Metelen und eines Anliegers gegen die Amprion-Höchstspannungsfreileitung abgewiesen.

Von Dieter Huge sive Huwe

Die Richter des 4. Senats am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig bestätigten den Planfeststellungsbescheid der Bezirksregierung zur Höchstspannungstrasse des Netzbetreibers Amprion. Foto: Bundesverwaltungsgericht

Am Donnerstagmorgen hat die höchste Instanz der Verwaltungsgerichtsbarkeit in Deutschland ihre Entscheidung bekanntgegeben: Das Ergebnis des Planfeststellungsverfahrens zur Höchstspannungsleitung des Netzbetreibers Amprion ist im Bereich Metelen rechtens.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE