1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Treckerfreunde machen MAN flott

  8. >

Unterstützung für einen Traktorliebhaber von der Ahr

Treckerfreunde machen MAN flott

Metelen

Ein Traktor mit fast 60 Jahren auf dem Buckel, ein echter Oldtimer, war im Ahrtal vom Wasser schwer beschädigt worden. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern hat Ralf Karge, der im Katastrophengebiet geholfen hatte, das Nutzfahrzeug wieder flott gemacht.

Von Dieter Huge sive Huwe

Ralf Karge (l.) vermittelte den Kontakt zwischen Gregor Kriechel aus dem Ahrtal zu den Treckerfreunden Metelen. Frank Nienhaus, Martin Konert, Bernhard und Jan-Wilm Verst (v.l.) sowie deren Vereinskollegen kümmern sich in ihrer Freizeit um die Instandsetzung des ramponierten MAN-Oldtimertraktors. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Der Traktor hat fast 60 Jahre auf dem Buckel, ein echter Oldtimer, einer, der die Treckerfreunde Metelen begeistern würde. Dieser Gedanke kam Ralf Karge, der sich mit seinen Mechaniker-Kenntnissen in diesem Sommer im Katastrophengebiet an der Ahr nützlich machte (wir berichteten).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE