1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Verliebte Tauben fliegen schneller

  8. >

Flug-Wettbewerbe starten am Wochenende

Verliebte Tauben fliegen schneller

Metelen

Die Brieftaubensaison geht los. Hobbyzüchter bereiten sich aktuell akribisch darauf vor. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die richtige Nahrung. Das ist wie eine Wissenschaft für sich. Doch auch die Liebe spielt eine große Rolle.

Von Joel Hunold

Schon seit 50 Jahren züchtet Wolfgang Pier Tauben. Zudem ist er Futtermittelexperte bei HTG in Metelen. Foto: Joel Hunold

Brieftauben sind verdammt schnell. Durchschnittlich fliegen sie mit rund 70 Stundenkilometern, „bei Rückenwind können es über 100 Stundenkilometer sein“, sagt Taubenexperte Wolfgang Pier.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE