1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Von Ort zu Ort: Vorfahrt für Radler

  8. >

Triangel-Projekt erst den Anliegern und jetzt dem Bauausschuss vorgestellt

Von Ort zu Ort: Vorfahrt für Radler

Metelen

Das Triangel-Projekt, das mit Fahrradstraßen auf alten Bahnlinien sechs Orte im Kreis miteinander verbindet, wird im kommenden Jahr auch in Metelen umgesetzt. In der Vorwoche wurden Anlieger und am Montag auch der Bauausschuss über das Vorhaben informiert.

Von Dieter Huge sive Huwe

Kreuzungen der Fahrradstraße mit Wirtschaftswegen sollen soll – vergleichbar wie hier auf der Radbahn bei Burgsteinfurt Im Bereich Foto: Dieter Huge sive HuweKreis Steinfurt/hsh

Die Anlieger sind weitgehend mit im Boot. Diese Botschaft vermittelte in der Sitzung des Bauausschusses am Montagabend Reinhard Pries. Er war als Vertreter des Kreises Steinfurt ins Alte Amtshaus gekommen, um den Mitgliedern des Ausschusses den Planungsstand des Triangel-Projekts vorzustellen. Dies verbindet sechs Kommunen im Kreis durch schnelle Radwege.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE