1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Zusteller steigt ab sofort am Bordstein aus

  8. >

Rechtsgelenkter Scooter der Deutschen Post

Zusteller steigt ab sofort am Bordstein aus

Ochtrup

Die Deutsche Post setzt am Stützpunkt Ochtrup erstmals einen ihrer neuen Elektro-Scooter ein. Der Pakettransporter verfügt über viele ergonomische Details, die den Arbeitsalltag der Zusteller erleichtern und hat Rechtslenkung.

Von Dieter Huge sive Huwe

Raphael Bründermann fährt den rechtsgelenkten Scooter schon seit zwei Wochen und ist begeistert von den Detaillösungen, die den Arbeitsalltag des Zustellers erleichtern. Foto: Dieter Huge sive Huwe

„Da gab es schon einige, die gleich zweimal hingeguckt haben“, lacht Raphael Bründermann. Der gelbe Scooter, mit dem der Zusteller der Deutschen Post werktäglich in der Stadt unterwegs ist, fällt auf den ersten Blick wegen seiner Größe auf. Doch das ist nicht das Besondere, das ihn auszeichnet. Der gelblackierte, elektrisch angetriebene Transporter der Deutschen Post ist nämlich rechtsgelenkt – und das sorgt für Irritationen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE