1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Zweieinhalb Stunden für die Ohren

  8. >

Projektorchester 2023 beeindruckte mit seiner Klangfülle

Zweieinhalb Stunden für die Ohren

Metelen

Das gemeinsame Probenwochenende hatte sich gelohnt: Im Bürgerhaus zeigten die jungen Musikerinnen und Musiker, was der Nachwuchs aus 18 Orchestern der Region alles drauf hat. Zweieinhalb Stunden mit Blasmusik verschiedener Richtungen vergingen wie im Fluge.

Von Rieke Tombült

80 Musikerinnen und Musiker aus 18 Vereinen bildeten diesmal das Projektorchester.Tieftöner: Bestens besetzt war die Bass-Sektion des Orchesters. Perfekt, um auch tongewaltigen Stücken wie „Rogue One“ Foto: Rieke Tombült

Der Schlachtruf des Projektorchesters dröhnte von draußen in die muckelig warme Bürgerhalle Metelens. Zum neunten Projektorchester platzierten sich 80 Musikerinnen und Musiker aus 18 Vereinen auf der Bühne, um unter Beweis zu stellen, was sie in den vergangenen drei Tagen so fleißig geprobt hatten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE