1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. 100. Treffen der Westgruppe des Deutschen Sportclubs für Fußballstatistiken

  8. >

Daten sind ihre Leidenschaft

100. Treffen der Westgruppe des Deutschen Sportclubs für Fußballstatistiken

Münster

Das Sammeln und Recherchieren von Daten ist ihre Leidenschaft. Am Samstag kam die Westgruppe des Deutschen Sportclubs für Fußballstatistiken in Münster zu ihrem 100. Treffen zusammen. Im Gepäck hatten sie einige interessante Fakten rund um Preußen Münster.

Von Simon Beckmann

Daten und Statistiken über den SC Preußen Münster, hier mit Alexander Langlitz (beim Kopfball), gehören ebenfalls zur Sammlung des Deutschen Sportclubs für Fußballstatistiken. Die Westgruppe (kl. Bild) hat sich in Münster getroffen. Foto: Jürgen Peperhowe/Simon Beckmann

Vermutlich wissen nur eingefleischte Fußballfans, dass das erste Spiel, das am 1. November 1925 im Radio übertragen wurde, Preußen Münster gegen Arminia Bielefeld war. Auch die Tatsache, dass Klaus Bockisch und Dagmar Drewes in der ersten und einzigen Bundesliga-Saison der Adlerträger im Jahr 1963/64 die beiden Preußen-Kicker waren, die alle 30 Partien bestritten haben, dürften die meisten nicht mehr wissen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE