1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. 102 Corona-Patienten in Krankenhäusern

  8. >

Höchststand in Münster

102 Corona-Patienten in Krankenhäusern

Münster

Trauriger Rekord: So viele Patienten wie noch nie sind wegen Covid-19 in Münsters Krankenhäusern. Droht die medizinische Versorgung an ihre Grenzen zu kommen?

Dirk Anger

Das Corona-Testzentrum am UKM Foto: Oliver Werner

Die Zahl der Corona-Patienten, die in Münsters Krankenhäusern stationär behandelt werden, hat nach Angaben des städtischen Krisenstabs einen Rekordwert erreicht: 102 Frauen und Männer, die an Covid-19 erkrankt sind, haben sich demnach am Dienstag zur medizinischen Versorgung in den Kliniken befunden. Zu Wochenanfang waren es laut Stadt noch 85. Zum Vergleich: Vor vier Wochen wurden gerade mal 33 Corona-Patienten in den Kliniken versorgt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE