1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. 37-Meter-Kran in der Ludgeristraße

  8. >

Bauarbeiten an Geschäftshaus

37-Meter-Kran in der Ludgeristraße

Münster

In der Ludgeristraße ist ein 37 Meter hoher Kran aufgebaut worden. Dort soll er voraussichtlich bis Mai im Einsatz sein. Das zuständige Ingenieurbüro hat am Montag Details zu den geplanten Arbeiten genannt.

Von Martin Kalitschke

Ein 37 Meter hoher Kran steht seit dem Wochenende mitten auf der Ludgeristraße. Foto: Matthias Ahlke

37 Meter hoch ist der Kran, der am Sonntag mitten auf der Ludgeristraße aufgestellt wurde und dort voraussichtlich bis Mai stehen bleiben wird. Das Geschäftshaus, in dem neben Wohnungen eine mehrgeschossige Filiale des Modeunternehmens H&M untergebracht ist, erhält eine neue Lüftungsanlage und – weil man gerade dabei ist – auch noch ein neues Flachdach, berichtet Volker Smolnik vom gleichnamigen Hiltruper Ingenieurbüro. Es ist für die anstehenden Arbeiten im Auftrag des münsterischen Immobilienbesitzers verantwortlich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE