1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. FMO: Abschied vom Fliegen wäre teuer

  8. >

Gutachten zu Geschäftsmodellen

FMO: Abschied vom Fliegen wäre teuer

Münster

Lässt sich der Flughafen Münster/Osnabrück auch ohne Flugverkehr nutzen? Ein neues Gutachten, das hinter verschlossenen Türen vorgestellt wurde, gibt Antworten. Es würde in jedem Fall sehr teuer.

Von Dirk Anger

Ließe sich die Anlage des Flughafens Münster/Osnabrück auch anders nutzen als als Flughafen? Mit dieser Frage hat sich ein Gutachten beschäftigt, das Foto: Gunnar A. Pier

Ist ein Flughafen ohne Flugbetrieb ein wirtschaftlich vertretbares und sinnvolles Szenario? Zugespitzt formuliert, lautete so der Auftrag für ein Gutachten, das – insbesondere auf Druck der Grünen – der Rat der Stadt Münster und der Kreistag in Steinfurt im vergangenen Jahr in Auftrag gegeben haben. Danach sollte unter anderem ausgelotet werden, wie ein alternatives Nutzungsmodell für das Gelände des Flughafens Münster/Osnabrück (FMO) aussehen könnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE