1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Loriots Dessert auf dem Schädel

  8. >

Adam-Riese-Show im Atlantic Hotel

Loriots Dessert auf dem Schädel

Münster

Es war die dritte Adam-Riese-Show im Atlantic Hotel – und sie war eine der launigsten, die die Fans über die Jahre gesehen hatten. Zu Gast waren Jakob Reinhardt, eine WDR-Moderatorin und ein Techno-Vorreiter.

Von Arndt Zinkant

Private Plaudereien mit prominenten Münsteranern (v. l.): Jakob Reinhardt, Stephanie Heinrich, Adam Riese und WestBam in der Riese-Show. Foto: Tom Heyken

Auf dem Talk-Sofa der Adam-Riese-Show lüftete Jakob Reinhardt das Geheimnis seiner Frisur. Der Mann, der durch „Russkij Chansons“ von sich reden macht, fällt nicht durch seinen kahlrasierten Schädel auf – so einen haben viele. Ins Auge sticht nur die kleine Tolle mitten drauf. Und diese ist ein „Kosakenzipfel“. Wie die berühmte Nachspeise aus dem Loriot-Sketch der 70er Jahre? Genau. Aber eigentlich, so klärte Reinhardt auf, sei dies eine Haartracht der rebellischen Kosaken, die allen Fürsten trotzten. Die Tolle sah er einst auf dem Ilja-Repin-Gemälde: „Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE