1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Alle wollen mehr Kultur – doch die Räume fehlen

  8. >

Podiumsdiskussion zur Kulturpolitik

Alle wollen mehr Kultur – doch die Räume fehlen

Münster

Über die künftige Kulturpolitik in Münster machten sich die Teilnehmer einer Podiumsdiskussion Gedanken. Einhelliger Tenor: Ideen gibt es viele – doch die Räume fehlen.

Von Helmut Jasny

Diskutierten über die münsterische Kulturpolitik (v.l.): Remsi Al Khalisi, Raphaela Nagler, Frauke Schnell und Bernadette Spinnen. Foto: Jasny

„Öffnet Räume“ – unter dieser Überschrift wurde am Freitag im Rathausfestsaal über Kultur und Kulturpolitik in Münster diskutiert. Auf dem Podium waren Kulturamtsleiterin Frauke Schnell, MoNokultur-Geschäftsführerin Raphaela Nagler, Bernadette Spinnen vom Münster-Marketing und Remsi Al Khalisi, neuer Schauspielchef des Theaters Münster. Die Veranstaltung fand im Rahmen des „Festivals der Demokratie“ statt und wurde von Journalistin Andrea Hansen moderiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!