1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Allwetterzoo Münster: Ein ganzer Campus für den Artenschutz

  8. >

Allwetterzoo Münster 

Ein ganzer Campus für den Artenschutz

Münster

Dr. Philipp Wagner vertritt einen unmissverständlichen Standpunkt: „Wir müssen um jede Art kämpfen.“ Und genau das versucht er im Allwetterzoo Münster. Er betreibt doch Nachzuchten von bedrohten und vor allem außergewöhnlichen Arten.

Dr. Philipp Wagner im internationalen Zentrum für Schildkrötenschutz Foto: Philipp Wagner

Den Evers-Reisfisch, unter Biologen als Oryzias eversi bekannt, würden vermutlich nicht mal Fischliebhaber als Schönheit bezeichnen. Was ihnen niemand verübeln wird: Der Körper wirkt durchscheinend glitschig, und die stahlblauen Augen blicken so durchdringend, dass den Menschen, die ihn betrachten, das Detail, das ihn so einzigartig macht, gar nicht auffällt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE