1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Inventur im Allwetterzoo Münster: Vom Rothund bis zum Wimpelfisch

  8. >

Inventur

Vom Rothund bis zum Wimpelfisch: Im Allwetterzoo wird wieder gezählt

Münster

Alljährlicher Zählappell: Im Allwetterzoo steht wieder die Inventur an. In den meisten Gehegen, Aquarien und Terrarien wird ordnungsgemäß gezählt. Bei manchen Tieren ist das allerdings keine Option. 

Von Helmut P. Etzkorn

Manuela Hofmann bei der Zoo-Inventur vor den Wimpelfischen Foto: hpe

Manuela Hofmann zählt die Wimpelfische im Aquarium: „Sechs sind da, sechs müssen es sein!“ Damit ist der leichte Teil der Zoo-Inventur in ihrem Revier aber schon erledigt. Gleich nebenan schwimmen winzig kleine Neonsalmler und Guppys in Schwärmen, und hier bleibt es bei der Schätzung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE