1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Angeklagter gesteht drei Raubüberfälle

  8. >

Drogenabhängiger vor Gericht

Angeklagter gesteht drei Raubüberfälle

Münster

Der Angeklagte soll an zwei Tagen im Januar dieses Jahres zwei Geschäfte und eine Tankstelle überfallen haben. Eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes bedrohte er mit einer Schreckschusswaffe. Zum Prozessauftakt gab es ein Geständnis.

Von Eva-Maria Landmesser

Foto: dpa

„Als Erstes hörte ich einen Schuss, und dann stand da ein maskierter Mann…“. An dieser Stelle ihrer Zeugenaussage hielt die Mitarbeiterin eines münsterischen Drogeriemarktest inne, weil ihr die Stimme versagte. Am 12. Januar dieses Jahres wurden sie und eine Kollegin Opfer eines Raubüberfalles.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!