1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Auszeichnung für Peter Golla: „Naschkatze“ ist Ehrensenator

  8. >

75 Jahre KG Narrenzunft vom Zwinger

Auszeichnung für Peter Golla: „Naschkatze“ ist Ehrensenator

Münster

Die Narrenzunft vom Zwinger feiert in dieser Session ihr 75-jähriges Bestehen. Die Stimmung beim Frühschoppen mit diversen Ehrungen war deshalb natürlich besonders gut.

Von Wolfram Linke

Stadtprinz Mario I. Engbers (M.) beglückwünschte mit seinen Adjutanten und NVZ-Präsident Dirk Ogriseck (4.v.r.) Ehrenmitglied Werner Fehmer, Senator Michael Güttler, Ehrensenator Markus Rotthove (v.l.), Ehrensenator Peter Golla (5.v.l.) und Jörg Neurohr r.), Träger der Kalli-Winter-Medaille, zu ihrer Ernennung. Foto: Wolfram Linke

Am Ende fehlte wohl nicht viel bis zum Zuckerschock: Anlässlich seiner Ernennung zum Ehrensenator der KG Narrenzunft vom Zwinger (NVZ) sah sich Peter Golla, Wirt des Paohlbürgerhofes und Schatzmeister der KG Paohlbürger, mit einer Unmenge von allerlei Süßigkeiten konfrontiert – die er dann nach Aufforderung seines Laudators, Paohlbürger-Präsident Rüdiger Holtmann, folgsam aufaß.

Im Rahmen ihres Jubiläumsfrühschoppens zum 75-jährigen Bestehen hatte die NVZ in den Paohlbürgerhof geladen. Holtmann outete Golla indes nicht nur als Naschkatze, sondern ließ auch viele Stationen des Geehrten Revue passieren – der denn auch mit seinem Traum-Bike, einer Harley, durch den Saal düsen durfte, diese allerdings im Verhältnis 1:100.

Auch Markus Rotthove ist Ehrensenator

Ebenfalls über die Ehrensenatorenwürde durfte sich Markus Rotthove, seit 23 Jahren Vorsitzender des Vadruper Fanfarenzugs, freuen, der von Laudator René Heitmann als äußerst ruhiger und gelassener Mensch geehrt wurde. Ein Vereinsgewächs freute sich zudem über die Ernennung zum Senator: NVZ-Fahnenträger Michael Güttler wurde von NVZ-Präsident Dirk Ogriseck, der das Programm professionell moderierte, als „toller Ideengeber für das Vereinsleben“ gelobt. Jörg Neurohr, Schatzmeister der NVZ, wurde die Kalli-Winter-Medaille verliehen. Eine Überraschung: Der Komponist und Sänger Werner Fehmer wurde zum Ehrenmitglied der NVZ ernannt.

Startseite
ANZEIGE