1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münster-Barometer Herbst 2022: Energiekrise trifft auch Münsteraner

  8. >

Münster-Barometer Herbst 2022

Energiekrise und Inflation: Wie die Münsteraner der Krise begegnen

Münster

Die steigenden Energiepreise hinterlassen bei den Münsteranern Spuren. Viele von ihnen sparen bereits – oder wollen das künftig tun. Doch auf einige Gewohnheiten wollen sie nicht verzichten, wie das aktuelle Münster-Barometer zeigt.

Von Karin Völker

Die Energiekosten steigen weiter. Viele Münsteranerinnen und Münsteraner wollen künftig sparen – und unter anderem weniger heizen. Foto: dpa

Inflation und Energiekrise sind in Münster Thema wie überall. Aber wie sehr beeinflussen die Teuerung und der drohende Gasmangel Alltag und Einstellung der Menschen in Münster? Das hat das aktuelle Münster-Barometer der Forschungsgruppe Bema an der Universität Münster im Auftrag unserer Zeitung in den vergangenen Wochen erforscht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE