1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Baumriese muss gefällt werden: Hubschrauber im Einsatz

  8. >

Botanischer Garten

Baumriese muss gefällt werden: Hubschrauber im Einsatz

Münster

Schon lange ist die imposante Blutbuche das Sorgenkind im Botanischen Garten in Münster. Jetzt hat ihr letztes Stündlein geschlagen: Der Baum wird gefällt. Dabei wird sogar ein Hubschrauber im Einsatz sein.

Von Dirk Anger

Diese imposante Blutbuche wird in den kommenden Tagen gefällt, weil sie von einem Pilz befallen ist. Foto: Dirk Anger

Am Ende ist es der Brandkrustenpilz, der der imposanten, rund 31 Meter hohen Blutbuche im Botanischen Garten den Garaus bereitet: Der fast 170 Jahre alte Baumriese wird in dieser Woche gefällt – und zwar mit Hilfe aus der Luft. Bei der Aktion kommt nach Angaben der Universität ein Lastenhubschrauber zum Einsatz. Dieser soll die bis zu zwei Tonnen schweren Teilstücke auf dem Parkplatz des Schlossgartencafés ablegen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE