1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Benzindiebe bedrohen Lkw-Fahrer mit einem Messer

  8. >

Polizei sucht Zeugen

Benzindiebe bedrohen Lkw-Fahrer mit einem Messer 

Münster

Benzindiebe haben am Sonntagabend einen Sattelzugfahrer am Parkplatz „Pluggerheide“ bei Münster mit einem Messer gedroht, nachdem dieser sie bei ihrer Tat entdeckt hatte.

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Benzindiebstahls. Foto: Klaus de Carné

Der 40-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine hatte sich am Sonntagabend (6. November) gegen 23 Uhr für eine Pause auf den Parkplatz "Pluggerheide" (zwischen Münster und Greven) gestellt und plötzlich laute Geräusche gehört. Daraufhin schaute er nach und entdeckte zwei Personen, die gerade Benzin aus seinem Fahrzeug abzapften. Als die beiden Diebe auch ihn bemerkten, zückten sie ein Messer und bedrohten ihm.

Der 40-Jährige verjagte die Unbekannten daraufhin mit Pfefferspray. Das Duo flüchtete in unbekannte Richtung.

Zeugen, die die beiden Männer oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, der Polizei Hinweise unter der Rufnummer 0251 275-0 mitzuteilen.

Startseite
ANZEIGE