1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. 60 Parkplätze gestrichen: Anlieger am Breul verärgert

  8. >

Sperrung der Bergstraße

60 Parkplätze gestrichen: Anlieger am Breul verärgert

Münster

Es sind nicht nur die rund 60 weggefallenen Parkplätze, die für viel Ärger bei den Anliegern am Breul sorgen. Die neue Verkehrsregelung im Zuge der Sperrung der Bergstraße gehe zulasten der Verkehrssicherheit auf dem Breul.

Von Karin Höller

Eigentlich wäre noch genug Platz am Straßenrand für die zahlreichen im Zuge der Bergstraßen-Sperrung weggefallenen Parkplätze, wie die Anwohner beim Ortstermin demonstrieren. Foto:

Unverständnis und Ärger empfinden zahlreiche Anlieger des Breul, wo im Zuge der Sperrung der Bergstraße rund 60 Parkplätze weggefallen sind. Ihre Anwohnerparkausweise sind während der zehnmonatigen Baustelle auf der Bergstraße nichts Wert. Den Hinweis der Stadt, „Stellplätze zum vergünstigten Tarif von 110 statt regulär für 150 Euro pro Monat nutzen zu können, betrachten wir nicht als Alternative“, sagt Tanja Raßenberg, um die sich am Mittwoch zahlreiche verärgerte Breul-Anlieger beim Ortstermin versammelten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE