1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Brand auf Hafen-Baustelle

  8. >

Feuerwehr-Einsatz

Brand auf Hafen-Baustelle

Münster

Auf dem Dach eines Rohbaus am Hafen in Münster hat es am späten Donnerstagabend gebrannt. Das Feuer war allerdings schnell unter Kontrolle.

hpe/jhu

Über die Drehleiter gelangten die Feuerwehrleiter zum Brandort. Foto: hpe

Die Flammen waren von Weitem zu sehen, doch der Brand war letztlich kein Problem für die Feuerwehr: Am Donnerstagabend haben Holzreste in einem etwa zehn Quadratmeter großen Container Feuer gefangen. Der etwas ungewöhnliche Einsatzort für die Feuerwehr: das Dach eines Rohbaus am Hafen.

Über die Drehleiter gelangten die Feuerwehrleute zu dem Brandort und fluteten den Container. Schäden am Gebäude seien durch das Feuer nicht entstanden, berichtet ein Feuerwehrsprecher.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Startseite