1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Bremer Straße wird ab Albersloher Weg zur Einbahnstraße

  8. >

Wegen Bauarbeiten

Bremer Straße wird ab Albersloher Weg zur Einbahnstraße

Münster

Die Bremer Straße wird zur Einbahnstraße: Zwischen der Kreuzung und Bremer Platz geht es schon bald nur in Richtung Wolbecker Straße. 

(Symbolfoto) Foto: colourbox.com

Ab Mittwoch (27. Oktober) wird die Bremer Straße bis voraussichtlich Freitag (12. November) auch zwischen der Kreuzung zum Hansaring und Meppener Straße zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Wolbecker Straße. Das teilen die Stadtwerke Münster mit.

Der Radverkehr nutzt in der knapp dreiwöchigen Bauzeit schon ab der Kreuzung Hansaring/Albersloher Weg die Fahrbahn. In Gegenrichtung bleibt die Umleitung über Bremer Platz und die Soester Straße bestehen. Der Fußverkehr wird nicht eingeschränkt.

Grund für die geänderte Verkehrsführung sind Vorbereitungen für die Verlegung von Fernwärmeleitungen in der Bremer Straße. Dort wird eine neue große Wärmeleitung für die Versorgung der Innenstadt und das südwestliche Stadtgebiet gebaut.

Startseite
ANZEIGE