1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. „Brief und mehr“ entlässt Großteil der Boten

  8. >

Mitarbeiter-Kündigungen

„Brief und mehr“ entlässt Großteil der Boten 

Münster

Rund 200 Zusteller beim Briefdienst „Brief und mehr“ sind von tiefgreifenden Umstrukturierungen betroffen. Ein Großteil erhält in dieser Woche die Kündigung.

Von Karin Höller

Die Zentrale des Briefdienstes „Brief und mehr“ mit insgesamt 16 Zustell-Depots in Nordrhein-Westfalen hat ihren Sitz in Münster an der Eulerstraße. Foto: Matthias Ahlke

Für viele Mitarbeiter kam es sehr überraschend. In der vergangenen Woche wurden rund 200 Zusteller des Briefdienstes „Brief und mehr“ über einen umfangreichen Personalabbau in ihrem Bereich informiert. In dieser Woche wurden die Kündigungen verteilt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE