1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Bundestagswahl 2021: Bei der Wahlentscheidung sind viele noch unsicher

  8. >

Münster-Barometer Herbst 2021

Bei der Wahlentscheidung sind viele noch unsicher

Münster

Sehr viele Münsteranerinnen und Münsteraner wissen, dass sie ihre Stimme bei der Bundestagswahl 2021 abgeben wollen. Wen sie allerdings wählen wollen, da sind sich viele noch unsicher. Das zeigt ein Blick ins Münster-Barometer.

Von Karin Völker

Viele Münsteranerinnen und Münsteraner wollen bei der Bundestagswahl 2021 ihre Stimme abgeben. Foto: Peter Beckmann (Symbolbild)

Bis zum 10. September hatten nach dem Münster-Barometer in der Stadt schon 15,4 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme für die Bundestagswahl 2021 abgegeben, weitere 83 Prozent sagen, sie würden „sicher“ zur Wahl gehen, Auch wenn nicht alle Befragten diese Absicht in die Tat umsetzen, deuten die Daten auf eine sehr hohe Wahlbeteiligung in Münster hin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!