1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münster: Mutter eines Opfers nach Busunfall in Oberbayern über das Urteil

  8. >

Busunfall in Oberbayern

Mutter eines Unfallopfers über das Urteil: „Das macht mich fassungslos“

Münster

Der Fahrer des Busses, der im Februar bei Oberbayern verunglückte, ist zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Die Mutter einer 16-Jährigen, die damals mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste, kritisiert das Urteil scharf.

54 Personen wurden verletzt, als dieser Bus bei Inzell von der Fahrbahn abkam. Foto: privat

Als im Februar im bayerischen Inzell ein Reisebus mit Winterurlaubern aus Münster verunglückte, war auch die Tochter von Ute Ahlers an Bord. Die 16-Jährige wurde damals mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen – zum Glück stellten sich ihre Verletzungen als weniger dramatisch heraus als zunächst vermutet, erzählt die Mutter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE